Im März 2022 erarbeitete die Padme-Stiftung in Zusammenarbeit mit Prosveta Spanien ein Projekt, um bei der Verbreitung der Bücher des Meisters in Lateinamerika zu helfen. Sie bot interessierten brüderlichen Gruppen und Verteilern an, kostenlos Bücher in spanischer Sprache zu erhalten.
Diese Bücher waren je nach Bedarf dazu bestimmt, eine Bruderschaftsbibliothek oder Lesezentren zu ergänzen, öffentliche Bibliotheken auszustatten, einen Verkaufskatalog zu vervollständigen, um alle verfügbaren Bücher zu präsentieren, Geschenke für die Teilnehmer von öffentlich zugänglichen Präsentationen anzubieten oder jede andere Arbeit zur Verbreitung der Lehre zu unterstützen.
Die kontaktierten Bruderschaften und Vertriebspartner haben alle positiv auf Padmes Vorschlag reagiert.
Hier das Zeugnis aus Peru :
“ Hallo liebe Brüder und Schwestern, Hier ist meine kleine Zusammenfassung der Verbreitungsaktivitäten, die ich in Peru gemacht habe. Im Jahr 2024 und während eines Teils des Jahres 2023 war ich damit beschäftigt, Bücher aus den von PADME angebotenen Sammlungen Izvor und Œuvres complètes zu platzieren. Bei der Auswahl der Bibliotheken werden die Bibliotheken der Gemeinden und Universitäten bevorzugt..
Für diese Arbeit ist das Protokoll mehr oder weniger wie folgt: Ich mache eine Bibliothek ausfindig. Dann versuche ich, dort einen Kontakt zu finden. Dann mache ich einen Besuch dort, um den Ort zu beurteilen. Kurz darauf schreibe ich einen Brief an den Leiter der Bibliothek. Warten Sie auf seine Antwort und machen Sie die Spende, wenn sie angenommen wird.
Cusco
Bibliothek Ricardo Palma, Miraflores
Katholisches Institut für Pädagogik.
Ich habe auch spanische Bücher, die ich bei Prosveta Kolumbien gekauft habe, platziert, um sie in vier Verkaufsstellen in Lima aufzustellen, darunter auch in einer Buchhandlung, die ihre Tätigkeit einstellen wollte... Einige dieser Bücher sind zum Verkauf oder zum Verschenken an Menschen, die bei mir vorbeikommen.
Urubamba
Parallel zu diesen Verbreitungsmaßnahmen fertige ich weiterhin einige Übersetzungen an, die letzte in Zusammenarbeit mit Sandra Recarte: „Kommentare zum Alten Testament, Die Bibel als Spiegel der Schöpfung. “
In Bezug auf soziale Netzwerke kann dank des in Chile lebenden Pablo Tenekedjian eine Gruppe von 42 Personen aus Peru die tägliche Verbreitung von täglichen Gedanken und das Lesen bestimmter Kapitel aus den Büchern des Meisters über WhatsApp und Spotify verfolgen „
Mit meinen brüderlichen Gedanken, Viviana Hermosa, FBU Peru