Teilnehmer aus fünf Kontinenten versammeln sich auf dem Mount Shasta
Ein historisches Treffen der Einheit und des Lichts.
Die Herbstbrise ließ die Blätter tanzen, Mount Shasta erhob sich hoch und majestätisch, sein schneebedeckter Gipfel reflektierte die strahlende Morgensonne. Auf diesem heiligen Boden hatte das Fraternal Forum die Ehre, die 35. Konsultativversammlung von PADME vom 30. September bis 2. Oktober 2022 auszurichten.
Der erste Kongress des Fraternal Forum in den USA dauerte vom 28. September bis zum 5. Oktober, dessen Thema "In Einheit leben: ein spiritueller Weg für unsere Zeit" lautete.
Für die rund 60 Teilnehmer aus fünf Kontinenten und für alle, die sich der PADME-Beratungsversammlung per Zoom angeschlossen hatten, waren die Veranstaltungen in Mount Shasta eine Gelegenheit, Meister Omraam Mikhael Aivanhov zu ehren, der drei Monate in der Region gegenüber von Mount Shasta in der Nähe von Redding, Kalifornien, verbracht hatte. Der Meister hatte den wunderschönen Berg von seinem Fenster aus betrachtet und offen über seine besondere Aura gesprochen.
Ein Teilnehmer fasste die Essenz des Treffens zusammen, indem er erwähnte: "Die Energie hier ist so vibrierend und lebendig! Es ist, als wären wir alle Teil einer großen Familie, vereint durch ein gemeinsames Ziel und ein gemeinsames Gefühl der Zugehörigkeit." Wirklich, der Kongress war ein Fest für alle.
Jeder war von den unzähligen Aktivitäten gefesselt, von denen viele in der traditionellen Form der brüderlichen Zusammenkünfte organisiert waren, die in allen Zentren auf der ganzen Welt praktiziert werden.
Das Programm wurde durch Meditationen bei Sonnenaufgang, Gesangs- und Paneurythmiepraktiken, Ausflüge in die Natur und gemeinsame Arbeit in unendlicher Freude und Fröhlichkeit fröhlich gestaltet.
Es war eine Zeit der Erneuerung, des Aufbaus neuer Freundschaften und der Stärkung bestehender Verbindungen.
Mehrere Abende mit Kräutertee unterstrichen den Reichtum dieses Kongresses, wenn die Brüder und Schwestern erlebte Geschichten über ihre Begegnung mit dem Meister oder ihre Entdeckung der Lehre austauschten.
Ein weiterer Höhepunkt des Kongresses war um ein Feuer am Michaelistag mit Liedern und Gebeten.
Das alles, ohne die kleinen Geschenke für alle Teilnehmer zu vergessen, die aus Mandeln, Olivenöl und einem Lavendelsäckchen bestanden, die alle aus Bonfin stammten.
Vor allem waren die PADME-Versammlung und der Kongress des Brüderlichen Forums ein Zeugnis für die Kraft der Lehre und für das Band, das die Menschen miteinander verbindet. Obwohl wir aus verschiedenen Teilen der Welt kamen, verschiedene Sprachen sprachen und verschiedene Kulturen repräsentierten, waren wir alle zutiefst vereint durch den Wunsch nach Frieden, Harmonie und Licht.
Im Begegnungsraum hingen zwei große Poster des Meisters und ein Kiosk von Prosveta USA, der dem Wunsch des Meisters entsprach, dass seine Bücher in Amerika verbreitet werden sollten. Er glaubte, dass sich seine Lehre insbesondere an die Menschen im Westen richtete, und sagte voraus, dass die Amerikaner, sobald sie die Lehre akzeptierten, andere Bewegungen und Lehren aufgeben würden. "Wenn sich nur meine Bücher in Amerika verbreiten würden, wäre das fantastisch...Und da alles aus Amerika kommt, würden alle anderen Länder den Amerikanern folgen, ...wenn die Bücher bekannt werden, wenn die Amerikaner diese neuen Methoden, diese Einfachheit und Klarheit entdecken, werden sie so begeistert sein, dass sie alles andere aufgeben werden...". 1
Als sich der Kongress dem Ende zuneigte, drückte das Organisationsteam des Fraternal Forum seine tiefe Dankbarkeit gegenüber PADME für dessen unerschütterliche Unterstützung aus. "Ohne PADME wären dieses historische Ereignis und die Freude und Harmonie, die die Atmosphäre durchdrungen haben, ein ferner Traum geblieben. Nur wenn wir unsere Kräfte bündeln und unser Bestes geben, kann der Geist des Lichts, der Liebe und des Lebens weiterhin strahlen."
Denn: "Wenn sich eine bestimmte Anzahl von Menschen um eine Idee versammelt, erschaffen ihre Gedanken und Wünsche ein lebendiges Gebilde. Diese kollektive Entität wird als Egregor bezeichnet. Auch die Universelle Weiße Bruderschaft hat ihr Egregor, und alle ihre Mitglieder, die Brüder und Schwestern, die sich um dieselbe Idee von Frieden und Licht versammeln, nähren und stärken es unaufhörlich." 2
Mögen der Geist und das Egregor dieser Versammlung und dieses Kongresses uns alle weiterhin inspirieren und erheben, während wir uns auf den Weg zu mehr Frieden, Licht und Einheit begeben.
Das Organisationskomitee des Fraternal Forum
1
Vortrag vom 28. September 2075 (30 min).
2
Auszug aus den Täglichen Gedanken vom 29. September 2017